Aktuelles

Veranstaltungsreihe zum Weltfrauentag: Karrierewege starker TUM Frauen

Kurse & Veranstaltungen |


Banner: Aljona Merk

In 26 Ländern ist der Weltfrauentag am 08. März ein gesetzlicher Feiertag und auch in Deutschland regt sich seit einigen Jahren etwas: In Berlin ist der Tag seit 2019 ein gesetzlicher Feiertag, Mecklenburg-Vorpommern zieht 2023 nach. Auch, wenn dieser besondere Tag bei uns kein gesetzlicher Feiertag ist - ein "Feier"tag ist er für uns trotzdem und wir wollen ihn zusammen feiern! Deshalb laden wir alle TUM Mitglieder zu unserem Aktionstag am 08. März ein - insbesondere und ausdrücklich unsere wunderbaren TUM Frauen.

Das Motto lautet "Karrierewege starker TUM Frauen" und Wums hat dieses Motto in der Tat in sich: Lernt Frauen kennen, die ihren ganz individuellen Weg an und durch die TUM gemacht haben, schaut euch ihre Arbeitsplätze "in real life" an, hört sie auf dem Panel sprechen und lasst euch stärken, inspirieren und verbinden.

Und da Geld zwar bekanntlich nicht glücklich macht, wir es aber trotzdem alle brauchen, bieten wir euch zudem einen Money Talk von einer Expertin an, die sich seit vielen Jahren dezidiert mit dem Vermögensaufbau von Frauen beschäftigt.

Kommt zahlreich! Wir, die Veranstalterinnen, die sich aus vielen Einheiten der TUM zusammengefunden haben, freuen uns auf euch! 

Die Veranstaltungssprache ist Deutsch.

 

https://www.chancengleichheit.tum.de/diversity/projekte/weltfrauentag/weltfrauentag-2023/