Sich im Universitätsleben zurechtzufinden und zu promovieren, kann eine besondere Herausforderung für First Generation Academics darstellen. Die Balance zwischen zwei Welten und die Anpassung an die expliziten und impliziten Regeln der akademischen Welt kann sich überwältigend anfühlen. Um Sie bei diesen Herausforderungen zu unterstützen, laden wir Sie herzlich zu unserem zweiten Networking-Event am 18. Dezember um 18 Uhr in der TUM Graduate School ein.
Programm Highlights:
- Spotlight-Talks von Prof. Dr.-Ing. Betz (Professur für Autonome Fahrzeugsysteme) und Prof. Dr. Wilhelm (Professur für Computational Mass Spectrometry), die Einblicke und wertvolle Strategien zur Bewältigung von Herausforderungen während der Promotion vermitteln.
- Die Veranstaltung bietet auch die Möglichkeit, sich mit TUM-internen und -externen Unterstützungsnetzwerken, wie z.B. Arbeiterkind.de, zu vernetzen.
- Außerdem erhalten Sie Einblicke und praktische Tipps von TUM-Promovierenden, die sich mit dem Thema First Generation Academics beschäftigen und diese Herausforderungen erfolgreich gemeistert haben.
Wann: Mittwoch, 18. Dezember, 18 Uhr
Wo: TUM Graduate School, Boltzmannstr. 17, Garching-Forschungszentrum, Erdgeschoss, Raum E003
Anmeldung zur Veranstaltung: First Generation Academics Networking Event (EN) - TUM Graduate School - BayernCollab
Wir freuen uns auf Sie!