Wir suchen eine studentische / wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) für den Bereich Eventmanagement

Hot News |

Die TUM Graduate School sucht ab April 2019 eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) für das Eventmanagement für ca. 10 - 12 Stunden / Woche*

Die TUM Graduate School (TUM-GS) ist das interdisziplinäre und internationale Promotionsnetzwerk der Technischen Universität München (TUM). Sie fördert die Internationalität der Graduiertenausbildung, unterstützt die wissenschaftliche Qualifizierung und stärkt die Persönlichkeitsentwicklung der Doktorand/innen.

Im Rahmen der Tätigkeit als studentische Hilfskraft unterstützen Sie das Eventmanagement bei der Organisation und Durchführung der Kick-Off Seminare am TUM Akademiezentrum. Zu Ihren Aufgaben gehören:

Ihre Aufgaben umfassen:

• Die Registrierung der Teilnehmenden zu Beginn der Veranstaltung
  • Die Betreuung der Trainer/innen
  • Sie sind Ansprechpartner/in für Doktorand/innen vor Ort
  • Sie kümmern sich um den Auf- und Abbau der Ausstattung (Vorbereitung der Seminarräume, Bereitstellung von Kursmaterialien, Unterstützung bei der Durchführung des Science Slams)
  • Gegebenenfalls unterstützen Sie uns auch bei Vorbereitungen im Büro (Erstellen von Zertifikaten und Namensschildern)

Was Sie mitbringen sollten:

• Zeit, an mehreren Terminen am TUM Akademiezentrum in Raitenhaslach vor Ort zu sein (bevorzugt mehrere Tage am Stück; Übernachtung, Transport und Verpflegung werden gestellt)
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang mit den Seminarteilnehmer/innen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Eigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise
  • Ein laufendes Bachelor- oder Master-Studium

* die Arbeitszeit wird an mehreren Tagen am Stück geleistet, danach sind ca. drei Wochen keine Veranstaltungen. Die Termine finden Sie hier: www.gs.tum.de/auftaktseminar

Weitere Informationen finden Sie unter www.gs.tum.de/auftaktseminar.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese elektronisch bis spätestens zum 04. März 2019 an

Vera Lang
E-Mail: lang@zv.tum.de
Telefon: 089 289 10610

Im Rahmen Ihrer Bewerbung um eine Stelle an der Technischen Universität München (TUM) übermitteln Sie personenbezogene Daten. Beachten Sie bitte hierzu unsere Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 Datenschutz- Grundverordnung (DSGVO) go.tum.de/554159 zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. Durch die Übermittlung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzhinweise der TUM zur Kenntnis genommen haben.