DAAD Partnerschaftsprogramm mit der Universität Kyoto

Partnerschaftsprogramm mit der Universität Kyoto

Antragsschluss: 18. September 2020

Ziel des Programms
Das Ziel des Programms ist der Aufbau von langfristigen Forschungspartnerschaften und Netzwerken zwischen deutschen Hochschulen und der Universität Kyoto sowie deren Partnerinstitutionen. Der besondere Fokus liegt dabei auf der Stärkung und internationalen Qualifizierung des wissenschaftlichen Nachwuchses vor dem Hintergrund der Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals - SDGs) der Vereinten Nationen.

Was wird gefördert?
Kürzere Forschungsaufenthalte

Wer wird gefördert?
Deutsche Promovierende und Postdoktoranden, deren Promotion nicht länger als fünf Jahre zurückliegt - ggfs. zuzüglich anerkannter Unterbrechungszeiten (z.B. Elternzeit).

Wer kann einen Antrag stellen?
Antragsberechtigt sind staatliche und staatlich anerkannte deutsche Hochschulen sowie außeruniversitäre Forschungseinrichtungen

WEITERE INFORMATIONEN