Siemens-Mentoring-Programm an der TUM 2018/19

Karriereförderung für Studierende und Promovierende mit IT- und Technologie-Fokus

Sie haben den Einstieg ins Studium oder in die Promotion bewältigt. Jetzt wollen Sie wissen, welche beruflichen Perspektiven sich Ihnen nach Ihrem Abschluss bieten? Das Siemens-Mentoring-Programm an der TUM liefert Ihnen praktische Antworten!

IT- und technologieaffine TUM Studierende und Promovierende erhalten über mindestens ein Jahr Begleitung und Beratung durch erfahrene Siemens-Führungskräfte. Als Mentee erleben Sie die Kultur eines Weltkonzerns aus erster Hand und werden in ihrer persönlichen Studien- und Karriereplanung unterstützt und gefördert. Im Mittelpunkt steht die individuelle Entwicklung – als künftige Fachkraft und als Mensch. Praktika und Werkstudententätigkeiten bei Siemens sorgen für den Praxisbezug zum Studium.

Das Angebot richtet sich an Promovierende und Studierende der TUM mit IT- und technologieorientiertem Studienschwerpunkt ab dem 3. Semester.

Ansprechpartner:

Catharina Vos