Ausnahmetermin Auftaktseminar am 16. Januar 2024

Kurse & Veranstaltungen |

Aufgrund der pandemiebedingten erhöhten Nachfrage nach Terminen des Auftaktseminars bietet die TUM Graduate School einen einmaligen Ausnahmetermin des Auftaktseminars mit 300 Plätzen an. Dieser Termin steht allen Promovierenden offen, die bereits länger als 1 Jahr auf der Promotionsliste stehen. Insbesondere ist der Termin für Promovierende gedacht, die dringend am Auftaktseminar teilnehmen müssen um ihre Promotion abzuschließen. Alle anderen Promovierenden melden sich bitte für einen Präsenztermin in Raitenhaslach an (Anmeldung möglich ab: 27. September 2023) bzw. nutzen unsere Online-Termine wenn Sie die Teilnahmebedingungen erfüllen.

Ein Auftaktseminar besteht stets aus Modul 1 und Modul 2. Sie haben das Auftaktseminar nur abgeschlossen, wenn Sie beide Module besucht haben.

Aus organisatorischen Gründen haben wir für diesen Ausnahmetermin Modul 1 und Modul 2 getrennt.

Anmeldung Modul 1

• Modul 1 besteht im Besuch einer Online-Zoom-Session am 16. Januar 2024.
  • Inhalt: Networking & Gute Wissenschaftliche Praxis.
  • Anmeldezeitraum: 02.11. – 20.11.2023.

Anmeldung Modul 2

• Für Modul 2 wählen Sie einen Kurs aus unserem fachübergreifenden Qualifizierungsprogramm aus, der nach dem 16. Januar stattfindet. Die auf DocGS angegeben Kosten entfallen für Sie, wenn der Kurs als Modul 2 gebucht wird. Aus organisatorischen Gründen können Kurse vor dem 16. Januar nicht als Modul 2 des Auftaktseminars angerechnet werden.
  • Um einen zügigen Abschluss zu ermöglichen, reserviert die TUM Graduate School extra Plätze für Sie im Zeitraum vom 18. Januar bis Ende März (die Kurse finden Sie ab Mitte Oktober hier verlinkt).
  • Anmeldezeitraum: 02.11. – 20.11.2023.
  • Achtung: Nach der Anmeldefrist können Sie sich auch in den regulären Buchungszeiträumen für einen Kurs anmelden, wobei die Kurse dann wieder allen interessierten Promovierenden offen stehen: ein reserviertes Platzkontingent gibt es nicht mehr. Sie haben insgesamt bis Ende September 2024 Zeit einen Kurs zu belegen. Danach verfällt die Teilnahme an Modul 1.

Weiter Informationen zum Auftaktseminar: Auftaktseminar - TUM Graduate School