Wann: 15. November 2016, 14.00 - 16.00 Uhr
Wo: Adobe Connect Meeting Room (wird nach der Anmeldung per Mail bekannt gegeben)
Wer: Studierende und Mitarbeiter/innen der TU, ebenso wie Externe, die bereits mit Citavi gearbeitet haben und ihre Kenntnisse vertiefen wollen
Was: Die Teilnehmenden entscheiden selbst, welche Themen im Kurs behandelt werden. Die Fragen und Probleme, die in der bisherigen Arbeit mit Citavi aufgetreten sind, sollen die Inhalte dieses Kurses bestimmen.
Mögliche Themen könnten sein:
- Thema 1: Literaturlisten auswerten / exportieren
- Thema 2: Gruppierte Literaturlisten
- Thema 3: Einträge normieren
- Thema 4: Internetseiten mit dem Citavi Picker aufnehmen
- Thema 5: PDFs anhängen/importieren/umbenennen
- Thema 6: Suche nach Volltexten
- Thema 7: Zitationsstile verändern und erstellen
- Thema 8: Citavi und Latex
- Thema 9: Zitate in Citavi organisieren
- Thema 10: Zitate in Word einfügen
- Thema 11: Citavi-Skripten erstellen – Vom Gedanken zum Skript
- Thema 12: Gliederungen im-/exportieren
- Thema 13: Aufgabenplanung in Citavi
Weitere Fragen und Themenwünsche der Teilnehmer nehmen wir gerne vorher schon per E-Mail entgegen unter: literaturverwaltung(at)ub.tum.de.