Course | Date & Time | Trainer | € |
Closing the tabs – Nach der Arbeit abschalten | October 1/7, 2025 | 9:00 - 13:00 | Dr. Christine Thiel | 25 |
Mental Clarity & Decision-Making in Academia | October 15, 2025 | 9:00 - 17:00 | Vicent Botella-Soler, Ph.D. | 20 |
Auftrittscoaching | October 20 - 21, 2025 | 9:00 - 13:00 | Andrea Stasche | 10 |
Mental Health - Bei hohen Arbeitsanforderungen Freude und Motivation bewahren * | November 4, 2025 | 9:00 - 17:00 | Judith Bergner | 20 |
Mindful Methods for Clarity and Motivation in your doctorate | Start: November 7, 2025 | See DocGS for exact dates & times | Dr. Luisa Demant | 25 |
Stimme als Powertool | November 10 - 11, 2025 | 9:00 - 17:00 | Andrea Stasche | 40 |
Toolbox Konzentration | November 13 - 14, 2025 | 9:00 - 17:00 | Ursula Wendeberg | 40 |
Übertriebenen Perfektionismus überwinden – Wege aus dem Impostor-Syndrom | November 17, 2025 | 9:00 - 17:00 | Frank Wendeberg | 20 |
Individuelle Stimmberatung | November 18 & December 2, 2025 | 8:15 - 12:15 | Veronika Molin | 10 |
Durchsetzungsstark und souverän auftreten | November 25 - 26, 2025 | 9:00 - 17:00 | Dr. Adriane Schmidt | 40 |
Managing Emotions – produktiver und stressfreier durch die Promotion | December 4, 2025 | 9:00 - 17:00 | Dr. Daniel Kunzelmann | 20 |
Stress release for the Scientific Minded | January 28 & February 4/11, 2026 | 18:15 - 20:30 | Dr. Ruth Adam | 20 |
Impostor Phenomenon in Academia | January 30, 2026 | 9:00 - 16:00 | Dr. Simone Freitag | 20 |
Produktive Gelassenheit | February 2 - 3, 2026 | 9:00 - 17:00 | Dr. Wilfried Mende | 40 |
Selbstsicher denken & auftreten | February 4 - 5, 2026 | 9:00 - 17:00 | Ursula Wendeberg | 40 |
Die mentale Leistungsfähigkeit stärken | February 6, 2026 | 10:00 - 11:30 | Wolfgang Parnitzke | 5 |
Mindful Methods for Clarity and Motivation in your doctorate | Start: March 6, 2026 | See DocGS for exact dates & times | Dr. Luisa Demant | 25 |
Get Resilient! | March 9, 2026 | 9:00 - 16:00 | Francesca Carlin | 20 |
| | | |
* Generously supported by Techniker Krankenkasse | | | |