1. Netzwerktreffen des BayWISS Verbundkollegs Digitalisierung (BWD)

Das Netzwerktreffen richtet sich nicht nur an diejenigen, die bereits Promovierende in Kooperation betreuen oder dies vorhaben, sondern auch an Hochschulleitungen und an Netzwerke, die hochschulübergreifende Zusammenarbeit und Translation von Forschung fördern. Bitte leiten Sie diese Information auch sehr gerne an interessierte Studierende und Promovierende in Ihrem Umfeld weiter.

Wann: Freitag, den 3. November 2017, 15:00 bis 18:00 Uhr

Wo: Külpe-Hörsaal der Universität Würzburg, Röntgenring 12, 97070 Würzburg (Laufweite zum Hauptbahnhof)

Vorläufiges Programm:

• 15:00 – 15:45: Vorstellung des BWD: Themenspektrum, laufende Projekte, Mitwirkungsmöglichkeiten
  • 15:45 - 18:00: Posterausstellung im Foyer, Gespräche und Diskussion, Imbiss

Das BWD wurde als eines von sechs thematisch unterschiedlichen Verbundkollegs eingerichtet, um die Zusammenarbeit von Universitäten und Hochschulen für angewandte Wissenschaft in Bayern durch strukturierte, kooperative Promotionen zu stärken.

Bisherige BWD Mitglieder sind die Universität Würzburg, die FHWS Würzburg-Schweinfurt und die OTH Regensburg als Trägerhochschulen sowie die Kolleghochschulen Universität Passau, TH Nürnberg und die Hochschule Coburg. Der Beitritt weiterer Hochschulen ist sehr willkommen.

Weitere Informationen zum BWD: https://www.baywiss.de/digitalisierung

Koordinatorin: Dr. Karin Streker