Für die Einsatzorte Garching-Forschungszentrum und/oder TUM Akademiezentrum Raitenhaslach in Burghausen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentische/wissenschaftliche Hilfskraft (m/w) für das Eventmanagement für ca. 8 Stunden / Woche.
Ihre Aufgaben umfassen:
- Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und Seminaren
- Auf- und Abbau der Ausstattung vor Ort
- Konfektionieren der Veranstaltungsunterlagen
- Beteiligung an Veranstaltungen (z.B. Registrierungsprozess und Busbriefing)
- Ansprechpartner/in für Doktorand/innen bei organisatorischen Fragen vor Ort
- Betreuung der Trainer/innen vor Ort
- Allgemeine Unterstützung im TUM-GS Management-Office
Was Sie mitbringen sollten:
- Eine schnelle Auffassungsgabe sowie einen sorgfältigen Arbeitsstil
- Spaß an der Vorbereitung, Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen
- Affinität für Veranstaltungstechnik
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Doktoranden/innen aus aller Welt
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Anwendungen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Bereitschaft zum flexiblen Arbeitseinsatz zur Begleitung mehrtägiger Veranstaltungen
- Ein laufendes Bachelor- oder Master-Studium
Wir bieten Ihnen:
- die Möglichkeit, die TUM von „innen“ kennenzulernen
- (erste) Erfahrungen im Eventmanagement zu sammeln
- eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem internationalen, dynamischen Team
- einen modernen Arbeitsplatz in Garching Forschungszentrum
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung elektronisch bis spätestens zum 28. September 2016 an Vera Minoux, TUM Graduate School, Boltzmannstraße 17, 85748 Garching, E-Mail: minoux(at)zv.tum.de, Telefon: 089 289 10610.