Wir suchen: Studentische / wissenschaftliche Hilfskraft

Die TUM Graduate School sucht zum 01.02.2018 für den TUM Standort Garching-Forschungszentrum eine/n studentische / wissenschaftliche Hilfskraft für 10 Stunden / Woche.

Ihre Aufgaben umfassen:

• Prüfung und Erstellung von Zertifikaten und Transcripts of Records
  • Pflege und Sicherung der Datenqualität unserer Datenbanken
  • Entwicklung und Verfolgung von Kennzahlen, Auswertungen und die Erstellung von Statistiken und Grafiken
  • Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen
  • Allgemeine administrative Unterstützung der TUM-GS Geschäftsstelle

Was Sie mitbringen sollten:

• Schnelle Auffassungsgabe sowie einen sorgfältigen Arbeitsstil
  • Übung im Umgang mit Datenbanken und den gängigen Office-Anwendungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Promovierenden aus aller Welt
  • Interkulturelle Kompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Interesse an einer längerfristigen Tätigkeit

Was wir bieten:

• Die Möglichkeit, die TUM von „innen“ kennenzulernen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Erste Erfahrungen im Bereich des Wissenschaftsmanagement
  • Einblick in den Bereich der nationalen und internationalen Promovierendenqualifikation
  • Eine sehr gute Arbeitsumgebung in einem internationalen, jungen, dynamischen Team

Bewerbung

Weitere Informationen unter www.gs.tum.de oder persönlich bei Frau Claudia Meßli unter 089 / 289 10634.

Bitte senden Sie Ihr aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 15. Dezember 2017 per E-Mail mit einer pdf-Anlage an

Frau Claudia Meßli
Mitglieder- und Datamanagement
TUM Graduate School
Boltzmannstraße 17
85748 Garching

TUM Graduate School

Die Technische Universität München (TUM) ist der wissenschaftlichen Ausbildung des akademischen Nachwuchses in den Natur-, Ingenieur- und Lebenswissenschaften, der Medizin sowie den Wirtschafts-und Sozialwissenschaften verpflichtet. Die TUM Graduate School (TUM-GS) fördert die Internationalität der Graduiertenausbildung an der TUM, unterstützt die wissenschaftliche Qualifizierung der Promovierenden und fördert die Persönlichkeitsentwicklung nach besten internationalen Standards. Im Mittelpunkt stehen die überfachliche Ausbildung und die Vernetzung der Promovierenden über die Grenzen der klassischen Wissenschaftsdisziplinen hinweg.