Wissenschaftliche Artikel schreiben - Restplätze!

Kurse & Veranstaltungen |

Egal ob wissenschaftlicher Bericht, Conference Paper, Primärartikel oder Artikel: Der Kurs zeigt Ihnen, wie Sie professionell wissenschaftliche Artikel schreiben.

Sie lernen die Stärken und Schwächen Ihrer eigenen Texte kennen. Sie trainieren Manuskripte so zu redigieren, dass das Ergebnis prägnant, verständlich und korrekt wird. Sie erfahren, wie Sie mit durchdachten Sätzen Logik in die Texte bringen und Sie trainieren, überzeugende Abstracts zu schreiben.

Das Seminar ist Praxis pur: Die Teilnehmenden schicken spätestens zwei Wochen vor dem Seminar einen selbst geschriebenen Fachartikel oder Text an die Trainerin.

In dem Seminar werden die Texte gemeinsam analysiert und redigiert. Schreibübungen, Diskussionen positiver und negativer Beispiele sowie Checklisten helfen, Ihren Schreibstil nachhaltig zu verbessern.

Es sind noch 4 Plätze frei!

• Wann? 06.02.2017, 09:00 – 17:00 07.02.2017, 09:00 – 17:00
  • Wo? TUM Graduate School, Garching, Raum: 101